Landesbezirksfrauenausschuss

Dank an Margot Diehl

Beim Netzwerktreffen der Bezirksfrauenausschüsse des Landesbezirks Hessen Thüringen verabschiedeten die Vorsitzende des Landesbezirksfrauenausschusses Marion Palme, der stellvertretende Landesbezirksleiter Osman Ulusoy und Landesbezirksleiter Volker Weber die langjährige Vorsitzende des Landesbezirksfrauenausschusses Margot Diehl. „Sie ist eine sehr engagierte und ausgesprochen aktive Kollegin gewesen“, sagte Ulusoy.

Wolfgang Lenders

Dank an Margot Diehl Volker Weber, Marion Palme, Margot Diehl und Osman Ulusoy

Diehl war bis ins Jahr 2017 Vorsitzende des Ausschusses und hat das Amt wegen ihres Eintritts in die Rente abgegeben. Sie arbeitete bei den Behringwerken – heute Siemens Healthcare Diagnostik – in Marburg. Seit dem 1. März 1990 ist sie Mitglied der IG BCE; sie war unter anderem Betriebsratsvorsitzende und Vorsitzende des Bezirksfrauenausschusses Mittelhessen, bevor sie Vorsitzende des Landesbezirksfrauenausschusses wurde. Auch nach dem Abschied vom Vorsitz in dem Gremium wird sie der IG BCE erhalten bleiben. Osman Ulusoy: „Margot ist eine excellente Rentenaxpertin. Sie hat meinen Vorschlag, als Versichertenälteste für uns aktiv in der Region Marburg zu werden, ohne Zögern angenommen.“