Seminareprogramm Herbst 2018

Persönlichkeit, Wahlen & Medien

Der IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen bietet im Herbst 2018 drei spannende und interessante Wochenendseminare an: Aufgrund starker Nachfrage findet erneut „DiSG – Das Persönlichkeitsseminar – Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestalten“ statt. Neu im Angebot sind Seminare zu den hessischen Landtagswahlen sowie zur Medienlandschaft in Deutschland.

Mit Hilfe des DiSG®-Persönlichkeitsprofils werden euch in diesem Seminar die Grundlagen der menschlichen Persönlichkeit und typische Verhaltensweisen näher gebracht.

Zielgruppe: Interessierte Mitglieder, die mehr über Ihre eigene Persönlichkeit und die daraus resultierenden eigenen Verhaltensweisen herausfinden möchten.
Wann: 14. – 16. September 2018
Wo: IG BAU Bildungsstätte Steinbach
Anmeldeschluss: 20. Juli 2018
Bitte beachten: die Kosten zur Erstellung eines Persönlichkeitsprofils in Höhe von 119,74 € (Stand Juni 2017) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen. Alle weiteren Kosten (etwa Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) trägt die IG BCE

„Wahlen sind keine Säugetiere, wie du bei der Landtagswahl nicht im Trüben fischst“

Am 28. Oktober finden die hessischen Landtagswahlen statt. Und wie immer sind die Wahlprogramme nicht gerade verständlich formuliert. In diesem Seminar werden wir mit Euch die einzelnen Wahlprogramme analysieren und diskutieren.

Zielgruppe: Interessierte Mitglieder
Wann: 21. – 23. September 2018
Wo: IG BAU Bildungsstätte Steinbach
Anmeldeschluss: 27. Juli 2018
Für IG BCE Mitglieder kostenfrei!

„Woher kommen Fake – Gnus?, Deine Safari durch die Medienlandschaft“

In diesem Seminar wollen wir mit Euch eine kleine Safari durch die deutsche Medienlandschaft machen. Wie beeinflussen Nachrichten unsere Meinungsbildung?

Zielgruppe: Interessierte Mitglieder
Wann: 02. – 04. November 2018
Wo: Bad Tabarz
Anmeldeschluss: 03. September 2018
Für IG BCE Mitglieder kostenfrei!