Landesbezirk Hessen-Thüringen

"Initiative Gesundheitsindustrie Hessen" (IGH)

Die "Initiative Gesundheitsindustrie Hessen" ist bundesweit ein einmaliger Zusammenschluß aus Unternehmen der Gesundheitsindustrie, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) sowie Vertretern aus Wissenschaft und Forschung... zur Initiative: Initiative Gesundheitsindustrie Hessen

IGH: Mehr Arzneimittel aus Europa!

Vertreter aus Wirtschaft und Forschung, die sich in der Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH) – in der auch die IG BCE Mitglied ist – engagieren, haben sich mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einer Videokonferenz ausgetauscht. Zentral waren drei Punkte: Ein höheres Maß an Versorgungssicherheit zu ermöglichen, Forschung, Entwicklung und Produktion und damit die komplette Wertschöpfungskette vor Ort in Hessen und Europa sicherzustellen sowie den Dialog zwischen Politik und Gesundheitsindustrie anhand konkreter Fragestellungen zu verstetigen.  weiter

Hessische Gesundheitsindustrie definiert gemeinsame Ziele

Hessen ist einer der wichtigsten Standorte der Gesundheitsindustrie in Deutschland. Nirgendwo sonst haben Pharmaunternehmen und Hersteller von Medizinprodukten eine vergleichbare ökonomische Bedeutung für die Gesamtwirtschaft. Um weiter erfolgreich zu bleiben und den Herausforderungen für den hessischen Standort zu begegnen, hat sich die Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH) bei der Sitzung des Lenkungskreises in der Staatskanzlei auf gemeinsame Ziele für die kommenden Jahre verständigt.  weiter

Starke Partner für ein gemeinsames Ziel