Landesbezirk Hessen-Thüringen

"Initiative Gesundheitsindustrie Hessen" (IGH)

Die "Initiative Gesundheitsindustrie Hessen" ist bundesweit ein einmaliger Zusammenschluß aus Unternehmen der Gesundheitsindustrie, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) sowie Vertretern aus Wissenschaft und Forschung... zur Initiative: Initiative Gesundheitsindustrie Hessen

Starke Partner für ein gemeinsames Ziel

Foto:

Bilderfilm.de

Die IGH vernetzt Wissenschaft und Politik, Arbeitgeber und Arbeitnehmer und sorgt im Diskurs dafür, dass die Themenfelder wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Wissenschaft und Forschung sowie Gesellschaft und Soziales miteinander verzahnt werden.  weiter

Wie kann man Lebensqualität und Produktivität bis ins hohe Alter sichern?

Durch die Vernetzung der Hessischen Landesregierung, der Unternehmen der hessischen Gesundheitsindustrie, der Wissenschaft und Forschung sowie der Gewerkschaft beschäftigt man sich auch mit dem wichtigen Thema „Wie kann man Lebensqualität und Produktivität bis ins hohe Alter sichern?“  weiter

Gesundheitspolitik gestalten, Industriestandort sichern

Foto:

RBtemeline / shutterstock.com

Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen haben IG BCE Hessen-Thüringen und VCI-Hessen klare Forderungen an die künftige Landesregierung beim Thema Gesundheitspolitik formuliert. In einer gemeinsamen Erklärung plädiert Gewerkschaft und Arbeitgeber dafür, dass der Ordnungsrahmen in Zukunft gesundheits- , sozial- und wirtschaftspolitische Aspekte vereint.  weiter