Erfolgreich unterwegs

Frauen im Landesbezirk Hessen-Thüringen

Gleichberechtigt in die digitale Zukunft

Die Frauenarbeit im Landesbezirk auf eine gemeinsame Basis zu stellen: Darum ging es beim Netzwerktreffen der Bezirksfrauenausschüsse des Landesbezirks Hessen-Thüringen am 24. Februar 2018 in Fulda. 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu der Veranstaltung mit dem Titel „Digitalisierung der Arbeit aus der Perspektive der weiblichen Beschäftigten“.  weiter

Dank an Margot Diehl

Foto:

Wolfgang Lenders

Beim Netzwerktreffen der Bezirksfrauenausschüsse des Landesbezirks Hessen Thüringen verabschiedeten die Vorsitzende des Landesbezirksfrauenausschusses Marion Palme, der stellvertretende Landesbezirksleiter Osman Ulusoy und Landesbezirksleiter Volker Weber die langjährige Vorsitzende des Landesbezirksfrauenausschusses Margot Diehl. „Sie ist eine sehr engagierte und ausgesprochen aktive Kollegin gewesen“, sagte Ulusoy.  weiter

Charta der Gleichstellung

Foto:

H. W. Walter Hesse

Mit der Charta der Gleichstellung setzt sich der IG BCE Landesbezirksfrauenausschuss für gleiches Entgelt für Frauen und Männer ebenso wie für gleiche berufliche Entwicklungschancen ein. Weitere Aspekte sind dabei nebe einer Existenz sichernden Arbeit  auch lebensphasenorientierte Arbeitszeiten. Wir rufen alle Betriebe dazu auf,  uns zu unterstützen und die Charta gemeinsam mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie zu unterschreiben.  weiter