Wir helfen, die Welle zu brechen

Die Zahl der Corona-Infektionen in ganz Deutschland steigt weiter stark an. Angesichts der verschärften Kontaktbeschränkungen schließt auch die IG BCE ab sofort vorübergehend alle Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Der Landesbezirk Hessen-Thüringen ist telefonisch und digital weiterhin für dich erreichbar. Mitgliedern steht zudem unter anderem der neue Exklusivbereich meine.igbce.de mit einem umfangreichen Mehrwertangebot offen.

Auch der Betrieb in den Bildungszentren in Bad Münder und Haltern am See wird angesichts der Pandemielage vorübergehend eingestellt. Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst bleibt ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen. Sofern es die Infektionslage erlaubt, soll im Februar 2021 der Bildungsbetrieb zunächst in Bad Münder wieder aufgenommen werden. Ende des ersten Quartals 2021 wird geprüft, ob der Bildungsbetrieb in den weiteren Bildungszentren wieder starten kann. Bis Ende April 2021 bleibt zudem das Heinrich-Imbusch-Erholungswerk für Senioren geschlossen.

Der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis erklärte, die erneute Zuspitzung der Corona-Pandemie habe diese Maßnahmen erforderlich gemacht. "Uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, denn der persönliche Kontakt und das vertrauliche Gespräch sind Kern gewerkschaftlichen Engagements", sagte Vassiliadis. Die IG BCE wolle aber dazu beitragen, "die Welle zu brechen".

Auch wenn ein persönlicher Kontakt nun nicht mehr möglich ist, freuen wir uns, weiterhin für dich da sein zu können.