Wissen schafft Vorsprung

IG BCE Bildungsangebote

Außertarifliche Beschäftigte effektiv vertreten

Wie geht man als Betriebsrat mit außetariflich (AT) Beschäftigten um? Welche Möglichkeiten gibt es, für sie spezielle Regelungen auszuhandeln? Mit diesen Themen beschäftigt sich das Seminar zur Betriebsratsqualifizierung "Außertarifliche Beschäftigte effektiv vertreten" am 5. und 6. Juli 2018 in Darmstadt.  weiter

Mach Urlaub – und lern dabei was!

Der Landesbezirk Hessen-Thüringen und die Bezirke bieten für Mitglieder der IG BCE regelmäßig Bildungsurlaub an. Viele Veranstaltungen richten sich an alle Altersgruppen, einige speziell an die Jugend der IG BCE. Das Programm wird immer wieder ergänzt. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die rechtlichen Voraussetzungen und das aktuelle Angebot.  weiter

Initiative Gesundheitsindustrie Hessen fördert Deutschlandstipendiatin

Die Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH) unterstützt in 2018 im dritten Jahr in Folge die Studienförderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Auch in diesem Jahr entschied sich die Initiative für die Förderung einer Studentin der Provadis School of International Management & Technology AG. Die offizielle Übergabe der Stipendien an der Provadis School of International Management & Technology AG erfolgte am Montag, 22. Januar 2018.  weiter

Referentenarbeitskreis erweitert Bildungsangebot