Wissen schafft Vorsprung

IG BCE Bildungsangebote

Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestalten

Mit dem Seminar „Das Persönlichkeitsseminar - Zusammenarbeit im Team erfolgreicher gestalten“ scheint der Landesbezirk den „richtigen Riecher“ für die Interessengebiete der Mitglieder gehabt zu haben. Die Nachfrage war so überwältigend groß, dass der angebotene Termin innerhalb weniger Stunden ausgebucht war. Daher hat der Landesbezirk nun zwei weitere Termine organisiert.  weiter

Referentenarbeitskreis erweitert Bildungsangebot

Politische Bildung für die Basis, nämlich jedes Mitglied der IG BCE, und Schulungen für spezielle Gruppen: Das organisiert der neu gegründete Referentenarbeitskreis des Landesbezirks Hessen-Thüringen. Das Programm ist in enger Abstimmung mit den Bezirken entstanden, um deren Bildungsangebote zu ergänzen.  weiter

Das Seminarprogramm 2017 ist da!

Foto:

IG BCE / BWS

Auch im Bildungsjahr 2017 bietet der Landesbezirk Hessen- Thüringen wieder ein umfangreiches Bildungsprogramm an und wir freuen uns, dass wir es euch an dieser Stelle zum Download anbieten können.  weiter

Initiative Gesundheitsindustrie Hessen baut Brücke zwischen Studium und Berufswelt

Marburg – Zwischen Theorie und Praxis klafft oft eine Lücke. Was Hochschulen lehren und Unternehmen der Gesundheitsindustrie von Berufsanfängern erwarten, ist nicht immer deckungsgleich. Die Veranstaltung „Academia meets Industry – Bridge the gap“ der Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH) schlägt nun eine Brücke zwischen akademischer Ausbildung in Hessen einerseits und den Anforderungen in Pharma- und Medizintechnikfirmen andererseits.  weiter

Offensive betriebliche Mitbestimmung – Für gute Arbeit im nachhaltigen Unternehmen

Foto:

Bilderfilm

Wir haben unser Wissen über die betriebliche Praxis der Mitbestimmung zusammengetragen und zu einer Standortbestimmung über Betriebsräte im Jahr 2014 verdichtet. Nun laden wir ein zu einer vielfältigen Diskussion, wie Praxis und gesetzliche Grundlagen der Mitbestimmung für die Zukunft verbessert werden können. Wir freuen uns über breite Resonanz und Ideen, um gemeinsam gute Mitbestimmungspraxis voranzubringen http://www.boeckler.de/6299.htm?produkt=HBS-005780   weiter