IG BCE - Landesbezirk Hessen-Thüringen

Landesbezirk Hessen-Thüringen

... das ist was Gutes!

Wir in der Region

Der IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen ist zusammen mit seinen fünf Bezirken Darmstadt, Kassel, Mittelhessen, Rhein-Main und Thüringen zuständig für die Betriebe aus den Bereichen Chemie, Kunststoff, Glas, Papier, Feinkeramik, Kautschuk, Leder, Kali- und Steinsalz, Umwelt/Entsorgung, Erdöl-/Erdgasgewinnung, Schleifmittel, Bergbau, sonstige Rohstoffe und Dienstleistungen.

Sabine Süpke, Leiterin des Landesbezirks Hessen-Thüringen
 Sabine Süpke
Foto: © Archiv
Sabine Süpke, Leiterin des Landesbezirks Hessen-Thüringen
Landesbezirk Hessen-Thüringen
IG BCE - Landesbezirk Hessen-Thüringen
Foto: © Lutum + Tappert

Mainzer Straße 81
Telefon: +496119884990
Telefax: +4961198849920
E-Mail: lb.hessen@igbce.de

Anfahrtsbeschreibung
Anfahrt mit PKW über Murnaustraße 8

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Tarifmeldungen

Aktuelles aus der Region

Arbeitgebertest 24

Der Arbeitgebertest 24 nimmt Firmen unter die Lupe und reagiert auf den Fachkräftemangel. Faire Entlohnung nach Tarif und einen aktiven Betriebsrat – darauf sollten Bewerber und andere Interessierte achten, wenn sie sich nach einem geeigneten Unternehmen umsehen. Aber wo gibt es die richtigen Informationen?

Unser Service

e-Magazin "KlARTEXT"

Zusammenhalt braucht Sicherheit. Die gibt es nur, wenn wir Prinzipien wie Gerechtigkeit und Solidarität wieder ins Zentrum gesellschaftlichen Handelns stellen. Wie das aussehen kann, stellen wir im neuen KLARTEXT vor.

Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH)

Die IGH ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen der Gesundheitsindustrie, der IG BCE, dem Verband der Chemischen Industrie sowie Vertretern aus Wissenschaft und Forschung. Die Standortinitiative verknüpft wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Wissenschaft und Forschung sowie Soziales miteinander - mit dem Ziel, Hessen dauerhaft zu einem starken Standort für die  Pharma- und Medizintechnikbranche zu machen.

Podcast Radio Mittelhessen

Wolltet ihr schon immer mal wissen, was sich hinter den Kulissen der IGBCE abspielt? Oder interessiert ihr euch für politische und gesellschaftliche Themen? Dann hat der IGBCE Bezirk Mittelhessen genau das Richtige für euch: Podcast Radio Mittelhessen.

Der Fokus liegt darauf, euch die Welt der IGBCE und Themen des Bezirks näherzubringen. Das Team klärt auf, blickt hinter die Kulissen und berichtet über politische und gesellschaftliche Themen, und auch über den „ganz normalen Wahnsinn“ im Alltag der Mitglieder.

Podcast Radio Mittelhessen
Bergbaugeschichte erkunden

Die IG BCE Hessen-Thüringen ist offizieller Partner des Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus. Der Park erstreckt sich über eine Region von ganz besonderer geologischer, landschaftlicher, kultur- und montanhistorischer Qualität. Hier können über 400 Millionen Jahre Erd- und über 2.500 Jahre Bergbaugeschichte erkundet und erlebt werden.  - Zur WebSite

Geopark Westerwald-Lahn-Taunus - Logo
Foto: © Geopark WLT
Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!