IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen

Der IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen ist zusammen mit seinen fünf Bezirken Darmstadt, Kassel, Mittelhessen, Rhein-Main und Thüringen zuständig für die Betriebe aus den Bereichen Chemie, Kunststoff, Glas, Papier, Feinkeramik, Kautschuk, Leder, Kali- und Steinsalz, Umwelt/Entsorgung, Erdöl-/Erdgasgewinnung, Schleifmittel, Bergbau, sonstige Rohstoffe und Dienstleistungen

Tarifabschluss in der Kunststoffindustrie: 3,1 % mehr Entgelt und Urlaubsgeld mehr als Verdoppelt!

Nach intensiven und mehrstündigen Verhandlungen hat die IG BCE mit dem Arbeitgeberverband eine Entgelterhöhung von 3,1 Prozent für die Beschäftigten der hessischen Kunststoffindustrie vereinbart.  weiter

Politik aus erster Hand

Welche Vorstellungen haben die im hessischen Landtag vertretenen Parteien von Frauenpolitik, wie wollen sie Gleichberechtigung der Geschlechter erreichen, wie herrschenden Stereotypen entgegenwirken? Mit dieser Thematik beschäftigten sich die Mitglieder des Landesbezirksfrauenausschusses bei einem Besuch im Hessischen Landtag in Wiesbaden.  weiter