IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen

Der IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen ist zusammen mit seinen fünf Bezirken Darmstadt, Kassel, Mittelhessen, Rhein-Main und Thüringen zuständig für die Betriebe aus den Bereichen Chemie, Kunststoff, Glas, Papier, Feinkeramik, Kautschuk, Leder, Kali- und Steinsalz, Umwelt/Entsorgung, Erdöl-/Erdgasgewinnung, Schleifmittel, Bergbau, sonstige Rohstoffe und Dienstleistungen

Inklusion beginnt im Kopf

Pirelli bekennt sich zur Inklusion von Menschen mit Behinderung: Am 14. November wurde in Breuberg im Rahmen einer Sitzung des Aufsichtsrats der Aktionsplan Inklusion unterzeichnet.  weiter

Gemeinsam für gute Ausbildung

WIESBADEN | Wie kann es gelingen, Fachkräftemangel in der chemischen und pharmazeutischen Industrie durch Stärkung der Ausbildung zu verhindern? Mit diesem Thema beschäftigten sich rund 100 Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter bei einer Tagung zum Thema „Zukunft durch Ausbildung“ am 14. November in Wiesbaden. In einer Reihe von Vorträgen und Workshops beleuchteten Experten verschiedene Aspekte des Themenfelds.  weiter

Gemeinsam stark für die Zukunft

Wie soll sich die IG BCE entwickeln? Wie muss sie sich organisieren, damit sie auch in Zukunft die Interessen ihrer Mitglieder wirkungsvoll vertreten kann? Darum ging es beim Zukunfts-Workshop des Landesbezirks Hessen-Thüringen am 29. Juni in Hofheim im Taunus.  weiter